Wer sind wir?

Wer sind wir?

Sascha


Als leidenschaftlicher Hobbybrauer, Biersommelier & Gründer von Berlin Beer Trails präsentiere ich euch die Biervielfalt unserer Hauptstadt.


"Angefangen habe ich als Hobbybrauer und arbeitete viele Jahre nebenberuflich in Brauereien. Schnell war klar, dass mein Durst nicht nur allein aus Bier bestand, sondern vor allem durch Bier-Wissen gestillt wurde. Mittlerweile ist aus dieser Hingabe zum Wissen eine stattliche Heimbibliothek für Bierliteratur entstanden. Die Initialzündung für den bis dato gesammelten Treibstoff ergab sich aus einem Urlaub in der Bierprovinz British Columbia (Kanada). Mit der Gründung von Berlin Beer Trails biete ich euch seit 2020 unterschiedliche Biererlebnisse an. Durch meine Wurzeln im Hobbybrauertum erzähle ich euch oft und gerne, wie man das überaus beliebte Hopfengetränk mit einfachen Mitteln selbst kreieren kann. Meine neuste Errungenschaft: Seit 2024 bin ich Biersommelier und kann euch nun sensorisch noch einen viel tieferen Einblick in die fabelhafte Bierwelt geben. 


Prost, euer Sascha"

Olaf


Als Bierliebhaber, Biersommelier, Bierkulturreferent & ehemaliger Brauereibesitzer entführe ich euch in die facettenreiche und vielfältige Welt der Biere.


"Ich verstehe mich als Botschafter des Bieres.

Das Anliegen, den Zusammenhang zwischen den historischen Wurzeln des Bieres und des Brauens, als kultur- und gesellschaftstragendes Element, hin zur industriellen Fertigung von Bier, zu einer sich heute entwickelnden Renaissance der Brau- und Bierindividualität zu beleuchten, ist dabei der wesentliche Ausdruck meiner Profession.

Mit meiner Begeisterung und Kompetenz für das beliebteste alkoholische Getränk der Welt, möchte ich euch gerne anstecken, im besten aller Sinne.

In ausgewählte Kieze nehme ich euch mit auf eine Reise zu den Wurzeln besonderer Biere und Biertraditionen, lasse euch teilhaben an spannenden Geschichten und Ereignissen, wobei der Spaß und Frohsinn rund um das Thema Bier, Stadt und Leute nie zu kurz kommt."


Seit 2023 Geschäftspartner bei Berlin Beer Trails.


Share by: